Talent Elemnts Logo weiss

Nimm mit, was geht

Du bist noch nicht ganz zufrieden und suchst noch nach weiteren tollen Angeboten, die dir bei deiner Ausbildungswahl helfen können? Hier bei unseren Freunden findest Du bestimmt das Passende für dich.
Logo nextx

nextx

Finde heraus was wirklich zu dir passt! Bei nextx kommst du in Kontakt mit Auszubildenden und dualen Studierenden und kannst in Kurzvideos und Challenges den Alltag anschauen und ausprobieren.
Logo praktikumswoche.de

Praktikumswoche

Einfach Unternehmen & Berufe kennenlernen In der Praktikumswoche lernst du jeden Tag ein neues Unternehmen kennen. Die Woche wird individuell für dich geplant und du suchst aus, an welchen Tagen du mitmachen willst.
Logo Bundesagentur für Arbeit.

Bundesagentur für Arbeit

Logo Salon 5

Salon5

Salon5 ist die Jugendredaktion von CORRECTIV. Bei Salon5 machen Jugendliche Programme für Jugendliche – mit Podcasts, Social Media und Videos. Dort wird Jugendlichen das journalistische Handwerk gezeigt, damit sie als Jugendreporter und Jugendreporterinnen ihre eigenen Programme machen und sich Gehör verschaffen können. Salon5 ist ein Zentrum für Medienkompetenz bei dem jeder mitmachen kann.